Skip to content

„Die Höhle der Löwen“: Dieser Snack soll Hund und Herrchen schmecken

Beim Gassi gehen mit dem Vierbeiner muss ein Leckerli immer dabei sein – aber womit belohnt sich der Zweibeiner? Wenn is nach Gründer und „DHDL“-Kandidat Moritz Röschl geht, einfach mit dem gleichen Snack!

Zusammen mit seinem Hund „Benni“ präsentiert der 31-Jährige in der neuen Folge der „Höhle der Löwen“ seinen gesunden und veganen Linsensnack für Hund und Herrchen. „NAGOS“ besteht zu hundert Prozent aus Bio-Zutaten, ist vegan, glutenfrei und hat den höchsten gesundheitlichen Nutri-Rating-Wert.

Da bei Hundesnacks die Qualitätsansprüche niedriger sind als für Lebensmittel, setzt Röschl bei der Produktion der Chips auf Lebensmittelstandards. Damit ist „NAGOS“ kein Futter-, sondern ein Lebensmittel. Wenn is jetzt den Löwen noch schmeckt, sollte einem Deal nichts im Weg stehen.

Aber „DHDL“-Investor Georg Kofler ist nicht sonderlich begeistert: “Das ist vielleicht ein guter Gag, wenn man das so erzählt, aber das schmeckt doch nach nix. Ich muss auch ihr gesamtes Konzept in Frage stellen. Ich bin dagegen Tiere und Menschen in eine gleiche Kategorie von Lebewesen zu bringen. Hunde haben ihre Natur und Menschen haben ihre Natur.”

Beißt am Ende bei 100,000 Euro für 20 Prozent doch ein Löwe an?

TV DIGITAL Deal-Prognose: Wenn ein Meals-Produkt den Löwen nicht schmeckt, dann wird’s schwer, aber: Röschl hat nach eigenen Angaben bei BILD schon drei Tonnen Ware verkauft, das entspricht rund 40,000 Tüten. Da hat bereits jemand nachgeholfen, additionally Deal!

AUCH DIESE START-UPS SUCHEN BEI „DHDL“ INVESTOREN

Flasher from Graz

Dr. Ines Wöckl Flasher und Dr. Alexander Rech (30) wollen den Straßenverkehr mit intelligenten, leuchtenden Armbändern für Rad- und Scooter-Fahrer sicherer machen. Sie lassen sich durch einen Schnappmechanismus schnell anlegen und sind per Knopfdruck einsatzbereit. Während beide Hände am Lenker bleiben, sollen durch einfache Armbewegungen die Blinker aktiviert werden und bei starken Abbremsungen leuchten beide Armreifen nach hinten als Bremslicht rot auf. Das Duo benötigt ein Funding von 150,000 Euro und bietet zehn Prozent der Firma an.

TV DIGITAL Deal-Prognose: Puh, schwierig zu sagen. Gute Beleuchtung am Fahrrad ist aber immer ein Thema und in diesem Fall auch intelligent gelöst. Deal!

Hyrise Academy aus Berlin

Dominic Clean (35) und Michael Land (34) stellen die Hyrise Academy vor – eine On-line-Akademie, die Quereinsteigende auf Foundation ihrer Mushy-Expertise bei Tech-Unternehmen platziert und anschließend über ein intensives, mehrwöchiges On-line-Trainingsprogramm zu Vertriebsspezialisten ausbildet. Die Gründer fordern 500,000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile.

TV DIGITAL Deal-Prognose: Eine halbe Million für eine Ausbildung, die auf Mushy-Expertise basiert? Klingt irgendwie dubios. Carsten Maschmeier kennt sich ja bestens aus mit Vertrieb – und wird seinen Daumen senken. No hay trato!

Straightforward Mirror aus Buxtehude

Oliver Rödder (58) und sein Sohn Simon (27) stellen Spiegelplatten vor, mit denen die Besitzer ihren Garten visuell vergrößern, Unansehnliches verdecken und gleichzeitig das Schöne verdoppeln können. Im Gegensatz zu herkömmlichen Spiegeln können die Outside-Spiegel einfach zugschnitten werden, besitzen eine hohe Stabilität und ein verhältnismäßig geringes Gewicht. Für die Investmentsumme von 180,000 Euro bieten die Gründer 15 Prozent ihrer Firmenanteile an.

TV DIGITAL Deal-Prognose: Mit Spiegeln den Garten vergrößern? Klingt irgendwie skurril, aber vielleicht gibt es bei der Präsentation den Oh-Ja-schau-an-Effekt. Wir sind mal optimistisch und sagen Deal!

GURU Granola

Sara Schäffer stellt einen gesunden Snack vor , der als Topping für Süßspeisen oder pur genossen werden kann. Das ayurvedische Granola gießt man mit heißem Wasser auf und innerhalb einer Minute ist die enthaltene Hirse weich und eine warme bekömmliche Mahlzeit fertig. Man kann is außerdem als Topping für herzhafte Pasta- oder Salatgerichte verwenden. Auf der Suche nach einem strategischen Accomplice bietet sie 15 Prozent der Firmenanteile für 90,000 Euro an.

TV DIGITAL Deal-Prognose: Die Begin-up-Unternehmerin wurde von der DHDL-Redaktion eingeladen – sie hat sich nicht selbst beworben, additionally muss das Produkt intestine sein. Deal!

FÜNF WICHTIGE FAKTEN ZU „DIE HÖHLE DER LÖWEN“

  • Die Gründer-Present (kurz DHDL) feierte im August 2014 TV-Premiere bei VOX
  • In der Present werben Startups und Unternehmensgründer um Risikokapital
  • Sie stellen ihre Geschäftskonzepte den „Löwen“ (Investoren) vor und bieten gegen money eine Beteiligung am Unternehmen an
  • Die Investoren sind aktuell Nils Glagau, Dagmar Wöhrl, Nico Rosberg, Dr. Georg Kofler im Wechsel mit Ralf Dümmel, Judith Williams, Carsten Maschmeyer und Gäste
  • Häufig platzt ein Deal nach der Sendung, wenn sich Gründer und Investoren nicht im Element einigen können

“Die Höhle der Löwen”: Fr, 19. September, 20.15 Uhr bei VOX

Leave a Reply

Your email address will not be published.